Was wir für Erfolg brauchen, erklärt in diesem Video Sabine Asgodom. Die etwas kräftigere Rednerin wirkt auf den ersten Blick etwas beschaulich… aber sie hat es drauf!
Die nachfolgenden 12 Regeln habe ich von Avinash Kaushik übernommen und ins Deutsche übersetzt.
Avinash habe ich 2007 zum ersten Mal erleben dürfen, als ich auf dem Google Analytics Summit in Mountain View war. Er war damals „Evangelist“ für Google Analytics, also Botschafter für das Produkt und die dahinter stehende Philosophie. Heute ist er erfolgreicher Publizist, Berater, Botschafter, Influencer, Sprecher … er reist um die Welt und wo immer er wirkt, wird er begeistert aufgenommen.
Ich habe in meinem bisherigen Leben keinen Menschen erlebt, der so sehr für seine Sache brennt, so leidenschaftlich und begeisternd über etwas redet wie Avinash.
Auf LinkedIn hat er seine Regeln, die er aus seinem bisherigen Berufsleben gewonnen hat, zusammen gestellt – und hier ist die deutsche Übersetzung davon.
Ich wünsche Dir alles Gute, wo auch immer Du auf Deiner Karriereleiter gerade bist!
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[socialsharing]
Wer Dienstleistungen anbietet, z.B. als Berater, Trainer oder Coach, weiß, dass einem die Kunden nicht gerade die Tür einlaufen.
Aber anderen hinterherlaufen? Bittsteller sein? Nein danke – das klingt alles andere als verlockend.
Viel besser ist es, wenn Deine Kunden Dir „hinterherlaufen“, und sich freuen, wenn Sie Deine Leistung in Anspruch nehmen dürfen und können.
Dieser Effekt tritt ein, wenn Du als Experte anerkannt bist. Wenn die Menschen überzeugt sind, dass Du der Experte auf Deinem Fachgebiet bist.
Wie Du Dir einen Expertenstatus mit Hilfe eines Blogs aufbaust, zeigt dieser Beitrag aus dem „Affenblog“ – absolut lesenswert!
Hier geht’s zum Beitrag: http://www.affenblog.de/expertenstatus/