Archive

Category Archives for "Allgemein"

Zuerst ignorieren sie dich…

Zuerst ignorieren sie dich...

Zuerst ignorieren sie dich…

„Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du.

Dieses berühmte Zitat von Mahatma Gandhi spiegelt so manchen Erfolgsweg wider.

Wer Ungewöhnliches wagt, erfährt am Anfang oft Missachtung: „Das wird ja eh nix“, „das interessiert doch keinen“, „wozu soll das denn gut sein“, „das funktioniert doch nicht“.

Zuerst ignorieren sie dich.

Wenn Du dann anfängst, etwas zu unternehmen, bist Du wahrlich noch kein Experte. Du machst Fehler, gerätst in die eine oder andere peinliche Situation, machst Dich auch mal lächerlich.

Dann lachen sie über dich.

Irgendwann kommt der Punkt, wo Deine Konkurrenten merken: Da tut sich was. Der oder die bleibt dabei und hat plötzlich sogar Erfolge. Du findest neue Freunde, Unterstützer, Helfer. Mit Deinem Können kannst Du jetzt überzeugen und verdienst vielleicht sogar Geld oder erlangst eine gewisse Bekanntheit. Jetzt ist der Zeitpunkt, wo die einstigen Spötter merken: Da haben wir etwas verpasst. Der oder die zieht an uns vorbei. Es klappt ja doch. Am Ende sind wir womöglich die Verlierer?

Dann bekämpfen sie dich.

Wenn Du merkst: Es gibt Gegenwind. Es gibt Leute, die plötzlich in Panik geraten, weil Du Erfolg hast. Wenn Du spürst, Du wirst von Deinen „Gegnern“ wahrgenommen und bekämpft, dann ist der Zeitpunkt da, wo Du die wichtige und lange Durststrecke überwunden hast. Wo Du nach vorne schaust und Dir das Erreichen Deiner Meilensteine und Ziele leichter fällt. Wo Du Routine hast und Du vor allem Dich selbst überwunden hast. Deine Zweifel, Deine Ängste, Deine Unsicherheit weichen und Deine Stärke und Zuversicht geben Dir Hoffnung und Sicherheit.

Dann gewinnst Du.

 

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg, welcher auch immer das sein mag, viel Erfolg.

Und wenn Du mehr und regelmäßig Tipps und Texte wie diesen bekommen möchtest – trage Dich einfach in meinen E-Mail Verteiler ein, denn dann bekommst Du in (unregelmäßigen Abständen) immer mal wieder eine Spritze – zur Motivation. Viel Erfolg!

1 2 3 4
Wir nutzen Cookies, um unsere Webseite zu verbessern und Werbung gezielt zu steuern. Mehr darüber und wie Sie Tracking deaktivieren können, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.OK